Mit Karacho in den Tag

Am Samstag 06. Mai machten sich einige Jugendliche der Evang. Jugend Büchenbach schon früh am Morgen auf in Richtung Cleebronn zum Freizeitpark Tripsdrill. Manche erholten sich bei einem Schläfchen im Auto noch vom frühen Aufstehen, die andren fieberten dem Erlebnispark schon entgegen. So verging die Fahrt recht schnell und kaum angekommen, wurden die verschiedenen Fahrgeschäfte ausprobiert. Ob bei der Holzachterbahn „Mammut“, der Achterbahn „G’sengte Sau“, der Wildwasserfahrt in einer Badewanne oder beim „Waschzuber-Rafting“ – für jeden war etwas dabei.
Bildrechte beim Autor
Das Highlight aber war für die meisten die Katapult-Achterbahn „Karacho“. Es wird gemunkelt, dass manche Teilnehmer dieses Ausflugs sich 10 Mal mit Karacho haben in die Höhe schießen lassen, um dann durch Loopings und Überschläge mit rasanter Geschwindigkeit wieder auf dem Boden anzukommen. Bis zur Parkschließung wurde dieser Tag in vollen Zügen genossen. Am Ende ging es dann erschöpft, aber glücklich ohne Karacho wieder zurück nach Büchenbach. Und für die meisten stand fest: Das war ein toller Tag.
Katrin Winter