„Es grünt so grün auf dem Büchenbacher Friedhof“…

… aber nicht mehr auf den renovierten Bänken
 
Schon so einige Friedhofstage haben gewirkt, um vom Osten her den Friedhof immer grüner zu gestalten. Unser Friedhof bekommt immer mehr ein einheitliches Bild. Der Friedhofsausschuss möchte sich für die vielen ehrenamtliche Arbeit ganz herzlich bedanken. FriedhofsbankDarüber hinaus hat sich Herr Stromberger, Herr Katheder und Herr Ambach darüber gemacht einige in die Jahre gekommene Bänke zu restaurieren. So wurden von ihnen 8 Bänke wieder in guten Zustand gebracht, die nun in der Winterzeit wieder eingelagert werden. Dafür wollen wir ihnen ebenso ganz herzlich danken.
Die Arbeit am Friedhof wird auch im nächsten Jahr weitergehen, so wird auch die letzten Wasserstellen durch neu gestaltete Wasserstelen ersetzt werden und weitere Bänke angeschafft werden, die auch über Winter draußen bleiben können. Ebenso wird dann im Frühjahr wieder ein Friedhofstag am Samstagvormittag, 28. April 2018 die Wege in der Abteilung 2 (Reihen 1,2 und 3) weiter einebnen und mit Gras ansäen.

Diakon Thomas Bucka