Besuch aus der Heimat

Anfang Oktober 2016 besuchte der Seniorenkreis der ev.-luth. Kirchengemeinde Altensittenbach mit Pfr. Gerhard Metzger im Rahmen seines Herbstausfluges Büchenbach und die St. Willibaldkirche. Altensittenbach ist die Heimatgemeinde von Pfr. Ertel. Viele Seniorinnen und Senioren kennen ihn schon seit seiner Konfirmandenzeit und aus der Jugendarbeit der Kirchengemeinde. Von 2001 bis 2003 war Mario Ertel der erste nebenamtliche Jugendreferent in Altensittenbach. Sichtlich stolz, dass „ihr“ Eigengewächs nun Pfarrer ist, besichtigten die Senioren die Willibaldkirche, den Friedhof und die Gemeinderäume. Als Gastgeschenk überreichten Sie einen Emaille-Guss der Altensittenbacher St. Thomaskirche sowie eine Spende für die Willibaldkirche. Nach einer Andacht wurden beim anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken viele Erinnerungen aufgefrischt. Die Einladung zum Gegenbesuch in der alten Heimat hat Pfr. Ertel sehr gerne angenommen.