Jugendgottesdienst "Fight"

"Fight", so lautete das Thema des zweiten „JuGos“ dieses Jahres in Büchenbach am 31. März. Für viele Gäste und auch für die Mitarbeiter anfangs ein Thema, das viele Fragen und Antworten bereithielt. Kämpfen wofür oder wogegen? Kämpft! Ist diese Ansage mit den christlichen Werten überhaupt vereinbar? Eine von vielen Fragen, über die Joachim Nötzig beim JuGo predigte.
Mit viel Lobpreis und stummen sowie geäußerten Fürbitten feierten die Jugendlichen Gott und seine Liebe und Hilfe im Kampf für seine Werte. Wobei der Kampf nicht als einer mit den klassischen Waffen verstanden werden soll. Vielmehr als Einsatz für die Liebe, gegen Krieg, für ein 30 gewaltfreies Miteinander und dafür, dass jeder einzelne seinen Glauben leben und davon berichten kann. Vielen Dank an Helge Halmen, Max Nieberle und Laura Köpplinger, die den Abend als Lobpreisband mitgestalteten sowie an unsere Techniker, von denen Matthias Aupperle die Band mit dem Cajon unterstützte, sowie an alle Teilnehmer am Gottesdienst.
Nach dem Gottesdienst konnten die Jugendlichen und alle jung Gebliebenen den Abend noch mit Snacks und Getränken im Jugendhaus ausklingen lassen.
Katja Benner