Sitzung am 10. Oktober 2017

In seiner Sitzung am 10. Oktober 2017 hat der Kirchenvorstand sich u.a. mit folgenden Themen befasst:
  • Der Kollektenplan für 2018 wurde erstellt. Neben den Pflicht- und Wahlpflicht-Kollekten für die Landeskirche sind Belange in der eigenen Gemeinde eingeplant worden. Der jeweilige Kollektenzweck wird im Gottesdienst in den Abkündigungen bekannt geben und über die Kollekte am Ausgang eingesammelt. Der Klingelbeutel ist grundsätzlich für die eigene Gemeinde bestimmt.

• Aufgrund der verkürzten Adventszeit in diesem Jahr (4.Advent und Heiliger Abend fallen zusammen) hat der Kirchenvorstand beschlossen, heuer auf den Adventsnachmittag zu verzichten. Dadurch soll der besinnliche Charakter des Advents stärker betont werden als durch viele Termine und Veranstaltungen.

• Es wurde außerdem auf die Gemeindeversammlung am 27.9. zurückgeblickt. Die in der Diskussion benannten Themen wurden gesammelt und auf die To-Do-Liste für den Kirchenvorstand gesetzt.

• Die Pfarrhaus-Renovierung im Zuge des Pfarrerwechsels 2015 ist abgerechnet. Der Kirchenvorstand hat die Abrechnung beschlussmäßig festgestellt. Sie liegt vom 16. – 23. Oktober im Pfarramt aus und kann dort eingesehen werden.

Die nächste Kirchenvorstandssitzung ist am 15. November 2017.