Neuer Einrichtungsleiter

Mein Name ist Christian EttlChristian Ettl
 
seit 01.01.2019 bin ich der neue Einrichtungsleiter im Seniorenhof Büchenbach. Ich habe die Nachfolge von Frau Erhard, die zum 31.12.2018 in den Ruhestand gegangen ist, angetreten und freue mich sehr, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Beruflich habe ich 1996 bis 2003 in der Pfennigparade in meiner Geburtsstadt München bei körperlich schwerstbehinderten Erwachsenen in der Pflege gearbeitet. Nach meinem Zivildienst machte ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und arbeitete dann weitere 13 Jahre im Klinikum Dritter Orden in München auf einer onkologischen Station. Um ein besseres Verständnis für onkologische Patienten zu entwickeln, absolvierte ich im Jahre 2009 die Weiterbildung zum onkologischen Fachkrankenpfleger und Palliative Care Fachkraft. Nach meiner Weiterbildung 2014 zur verantwortlichen Pflegefachkraft übernahm ich die Leitung einer großen urologischen Station im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in München. Es war mir persönlich immer sehr wichtig die Praxis gut zu kennen und auch zu wissen, was jeder einzelne Mitarbeiter leistet. Denn nur aus dieser Erfahrung heraus kann man ein motiviertes Mitarbeiterteam leiten. Nach meiner Ausbildung zur Pflegedienstleitung und der anschließenden Weiterbildung zum Einrichtungsleiter, konnte ich meine Erfahrung als Pflegedienstleiter im Seniorenhof Pleinfeld sammeln. Die Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten und für ältere, pflegebedürftige Menschen da zu sein, ist für mich sehr wichtig und auch ein großes Anliegen. Der ältere Mensch steht für mich mit all seinen Sorgen und Nöten stets im Mittelpunkt. Neben der pflegerischen Betreuung unserer Heimbewohner ist mir die seelsorgerische und die ganzheitliche Betreuung  sehr wichtig. Ich freue mich, eine neue Herausforderung in der Altenhilfe hier im Seniorenhof Büchenbach gefunden zu haben. Für Sie und Ihre Anliegen habe ich immer ein offenes Ohr! Mit diesen Worten möchte ich Sie herzlich Grüßen und hoffe auf eine spannende, gute und gemeinsame Zeit.
Ihr Einrichtungsleiter Christian Ettl