Jugendarbeit geht weiter!
Aber wie?

Einfach E-MailCoronabedingt können wir manche Aktionen erst spontan planen oder müssen eventuell ausfallen, je nachdem wie sich die Situation weiterentwickelt. Damit wir dich auch Erreichen können, wird es einen E-Mail Verteiler geben, mit dem du regelmäßig geupdated wirst, um kein tolles Highlight zu verpassen!
Im Verteiler wirst du informiert über beispielsweise Treffen und Aktionen von:
 
  • Mädelsgruppe (für Mädels ab 12)
  • Go(o)d Art (eine Verbindung aus Kunst und Glaube)
  • Meet Me (Treffen für junge Erwachsene ab 18)
  • Jugendtreff für Präpis, Konfis und Nachkonfis
  • startenden Kindergruppe!
Dazu meldest du dich einfach bei mir per Mail unter vanessa.krauss@elkb.de für die Aufnahme in den Verteiler an.
Falls du dich lieber selbst informieren möchtest, kannst du jederzeit auf unserer aktuellen Homepage nach Aktionen Ausschau halten, die dich interessieren.
 
Evangelische Jugendarbeit 2020 auch im Ferienprogramm!
 
Mit drei Aktionen und angemessenem Hygienekonzept konnten wir in diesem Sommer auch in der evangelischen Kirchengemeinde etwas bieten!
 
Im Gemeindehaus haben wir mit bis zu 8 Kindern Ferienprogramm gemacht.
 Es wurden bunte Seifen hergestellt, die beliebig unterschiedliche Formen annahmen von einer Katze über Herzchen bis zu Kugeln wurde viel geboten. Zum anderen konnten die Kinder mit Handlettering Bibelverse individuell schreiben und verzieren, die dann in einen Rahmen gesetzt wurden. Bereit, um einen schönen Platz im Zimmer zu finden.
 Bei der dritten Aktion durften die Kinder mit einem Weinkorken statt eines Pinsels verschiedene Motive aus dem Ort Büchenbach farbig auf Papier umsetzen.
 Es entstanden in allen drei Kursen tolle Ergebnisse, die sich sehen lassen!
 
 
 
 
Aufgepasst! Die Kindergruppe startet nach langer Pause wieder wahrscheinlich ab September!
Infos dazu findet ihr auf der Homepage oder über den E-Mail-Verteiler anmelden und entspannt regelmäßig informiert werden, über Termine etc.!
Vanessa Krauss