Das Team

Wir sind ein aufgeschlossenes und engagiertes Team, das in seinem Kern schon auf eine mehr als 15-jährige Zusammenarbeit und ein gemeinsames Wachsen und Weiterentwickeln zurückblicken kann.
 
Wir zeigen uns offen gegenüber Veränderungen und bewahren dort wo es uns erforderlich scheint Stabilität und Kontinuität in unserer pädagogischen Grundhaltung. Auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Familien gehen wir verständnisvoll und ausgesprochen individuell ein. Jede von uns Mitarbeiterinnen bringt auch ganz gezielt eigene Interessen und Schwerpunkte in die pädagogische Arbeit mit ein.
 
Wir erweitern und ergänzen dadurch unsere Fähigkeiten und Kompetenzen und beraten und unterstützen uns gegenseitig. In den regelmäßigen Teambesprechungen planen wir gemeinsam unsere pädagogische Arbeit, zukünftige Projekte, Themenbereiche und Termine und reflektieren unser pädagogisches Handeln.
 
Wir verstehen uns als Wegbegleiter der Kinder und Familien und es ist uns außerordentlich wichtig, mit anderen fachspezifischen Einrichtungen zu kooperieren und uns für Sie und Ihre Kinder stetig fortzubilden und dadurch die Qualität unserer Arbeit zu sichern.