PRAY DAY - 20.11.2018

Pray Day - LogoDer PrayDay wird jedes Jahr am Tag vor Buß- und Bettag in vielen Schulen und Gemeinden gefeiert, um auf Gebetsanliegen einzugehen. Fragen mit denen man sich auseinandersetzt sind unter anderem: Was bewegt mich in der Schule? Wo stehe ich vor großen Problemen? Für wen möchte ich in meiner Klasse beten? Wie komme ich mit meinen Lehrerinnen und Lehrern klar? Wie lief die letzte Klassenfahrt?

Pray Day - Tag 20.11.2018Im November nahmen wir uns Zeit, um mit der Mädelsgruppe an mehreren Stationen auf unterschiedliche Weise das Thema Gebet zu behandeln. Dabei ging es um grundsätzliche Sachen, wie man ein Gebet aufbauen kann, warum gebetet wird und in welcher Haltung man beten kann. Auch konnten die Teilnehmerinnen durch unterschiedliche Sinneseindrücke zum Beten inspiriert werden.
 
 
 
Abschließend schrieben alle ihre persönlichen Gebetsanliegen in Bezug auf die Schule auf und konnten die Zettel symbolisch vor eine Klagemauer bringen. Im Anschluss daran beteten wir füreinander und für die genannten Anliegen.
 
Heide Driemel, Nadja Magg, Vanessa Krauß