Ich schaffs nicht alleine!

Ich weiß auch nicht was los ist, aber seit Wochen bleibt die Kirche leer. Nicht einmal die Kerzen werden angezündet. Die Orgel bleibt stumm, Menschen kommen wenn überhaupt dann ganz allein in die Kirche.
Willi beim Kerzen anzündenAm Sonntag wollte ich die Kerze anzünden. Wenigstens für mich. Ich hab mich gestreckt und gereckt und die Streichhölzer zwischen die Zähne geklemmt. Und dann hab ich gemerkt: ich schaffs nicht alleine.
 
Am Ausgang der Kirche liegen Flyer, in denen steht dass ihr nun zu Hause Gottesdienst feiert und als Zeichen der Verbundenheit im Gebet eine Kerze ins Fenster stellt. Das finde ich echt super! Dann laufe ich abends eine Runde durch Büchenbach und denke an Euch wenn ich die Lichter sehe. Sagt im Pfarramt Bescheid, wenn Ihr Hilfe braucht. Wir müssen alle zusammenhalten. Nur so schaffen wir es, dass wir bald wieder gemeinsam feiern können. Ich freu mich auf Euch!
 
Euer Willi