Sitzung am 18. Juli 2024

Sitzung am 18. Juli 2024

In der letzten Sitzung vor der Sommerpause hat der Kirchenvorstand u.a. folgende Themen behandelt:

• Die Stadt Roth hat einen Entwurf für einen Kaufvertrag für das Gemeindehaus Rothaurach zugesandt. Der Kirchenvorstand konnte ihm vorbehaltlos zustimmen. Sobald die Gründung des Vereins, der das künftige Dorfgemeinschaftshaus Rothaurach verwaltet, abgeschlossen ist, kann ein Notartermin vereinbart werden.
  • Für das geplant Urnenrasenfeld ist das Landschaftsbüro Lorenz gebeten worden, eine alternative Möglichkeit für die Anbringung der Namen der Verstorbenen vorzuschlagen, die kostengünstiger ist als die ursprünglich geplante Variante mit Cortenstahl.
  • In der Kirche sollen ein Beamer und eine Leinwand fest installiert werden, um die technischen Nutzungsmöglichkeiten besser ausschöpfen zu können und um das aufwendige Auf- und Abbauen dafür künftig zu vermeiden.
  • Für die Heizung im Kindergarten ist eine umfassende Reparatur nötig, die in Auftrag gegeben werden konnte.
  • Der Gemeindesaal Büchenbach soll mit Lärmschutzpanelen aus Holz und neuen Vorhängen ausgestattet werden. Mittelfristig ist eine Vergrößerung des Saals geplant.
  • Am 16. Oktober wird eine Gemeindeversammlung für alle Gemeindeteile zentral in der Willibaldkirche stattfinden. Dabei soll über aktuelle Themen wie barrierefreies Pfarramt, Freidhof, Zukunft der Gemeindehäuser u.a. informiert werden. Die Gemeindeglieder haben die Möglichkeit Fragen zu stellen und weitere Themen einzubringen.
  • Laura Ertel wird ab September mit einem Mini-Job angestellt, um Plakate, Flyer und Posts auf den digitalen Kanälen der Gemeinde zu erstellen. Alle Gruppen und Kreise können ihre Dienste in Anspruch nehmen.

Die nächste Sitzung ist am 19. September

zum Menüpunkt "aktuelles aus dem Kirchenvorstand"

zur "Startseite"