Sitzung am 18. Juni 2024

Sitzung vom 18.06.2024

• Ab 01.07. wird Frau Ursula, genannt „Uschi“, Kupfer den bisherigen Kinder- und Jugendchor als Musicalchor „MuKo“ weiterführen. Immer freitags finden Proben für Kinder der 1.-4. Klasse (Gruppe 1) und ab 5. Klasse aufwärts (Gruppe 2) statt.
  • Die Kosten für das geplante Urnenrasenfeld übersteigen nach den abgegeben Angeboten deutlich die ursprüngliche Kalkulation. Aus diesem Grund wird auf kostspielige Gestaltungselemente aus Cortenstahl verzichtet. Die Garten- und Landschaftsarbeiten zur Anlage des neuen Bestattungsfeldes sollen dagegen umgesetzt werden. Für gestalterische Fragen, insbesondere der Art und Weise der Anbringung von Namen der Bestatteten, werden neue Lösungen gesucht, die kostenmäßig vertretbar sind.
  • Das Pflaster im Bereich vor dem Jugendhaus soll angehoben werden, um die bestehende Schwelle/Stufe zum Eingang (eine häufige Stolperfalle) zu beseitigen. Am Eingang der Kirche wird außerdem eine weiße Markierung angebracht, um Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen auf die minimale Schwelle beim Betreten der Kirche aufmerksam zu machen.
  • Im Innenraum der Kirche ist angedacht, eine Leinwand und einen Beamer fest zu installieren. Die notwendigen Vorgespräche mit der Landeskirche und dem Denkmalschutz sollen demnächst geführt werden.
  • Der Dekanatsausschuss hat dem Antrag, die Zahl der künftigen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher auf 10 zu wählende und 3 zu berufende zu erhöhen, zugestimmt. Wahlberechtigte haben daher bei der KV-Wahl am 20.10. zehn Stimmen, die sie vergeben können.
  • Die Stadt Roth hat mitgeteilt, dass der Stadtrat dem Kauf des Gemeindehauses Rothaurach zugestimmt hat. Ein Entwurf für einen Kaufvertrag wird in einer der nächsten Sitzungen beraten.

Die nächste Sitzung findet statt am Donnerstag, 18. Juli.

zum Menüpunkt "aktuelles aus dem Kirchenvorstand"

zur "Startseite"