Jugendgottesdienst „Mercy 2“

Am 20.01.2017 war es wieder soweit: Die St.-Willibald-Kirche in Büchenbach öffnete ihre Tore für den ersten Jugendgottesdienst in diesem Jahr. Junge und Junggebliebene, Gäste aus Büchenbach kamen, um gemeinsam zu singen, zu beten und über das Thema Mercy Teil 2 nachzudenken. Nachdem der letzte Jugendgottesdienst unter dem Thema „Mercy Teil 1 – Jesus ist für uns gestorben“ gestanden hatte, folgte nun die Predigt zum Thema Auferstehung. Frau Wacker schilderte anhand von Ausschnitten aus dem Buch „Oskar und die Dame in Rosa“, welche Bedeutung die Hoffnung auf Auferstehung für den 10-jährigen Oskar hat, der schwerkrank ist und nur noch kurze Zeit zu leben hat. Sie verband dies mit 1. Korinther 15. Musikalisch wurde dieser Jugendgottesdienst wieder mit Gesang und Gitarre bzw. Klavier von Jonas und Max gestaltet. Für sie war es der letzte Jugendgottesdienst. Genau wie für Michi, der an diesem Abend zusammen mit Nina die Moderation übernommen hatte. Alle drei verlassen das Jugendgottesdienst-Team. Sie wurden am Ende des Gottesdienstes mit Cupcakes und Wunderkerzen verabschiedet.
Das Jugendgottesdienst-Team bedankt sich bei den dreien für die lange Mitarbeit und wünscht ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute und Gottes Segen.
Katrin Winter