Sitzung am 10.04.2019

• Die neue Friedhofs-, Gebühren- und Grabmal-/Bepflanzungsordnung wurde noch mit leichten Änderungen versehen und endgültig beschlossen. Die Landeskirche hat die kirchenaufsichtliche Genehmigung erteilt, so dass die neue Ordnung zum 1.5.2019 in Kraft tritt. Sie liegt ab diesem Zeitpunkt im Pfarramt auf und kann dort eingesehen werden.
  • Für den Außenbereich des Kindergartens wurde ein neues Spielhäuschen in Auftrag gegeben.
  • Für das Gemeindehaus in Büchenbach soll neues Geschirr in ausreichender Stückzahl angeschafft werden. Entsprechende Angebote werden eingeholt.
  • Diakonin Marion Degenhardt-Ebersberger übernimmt das Amt der Inklusionsbeauftragten.
  • Pfarrer Ertel berichtet kurz über seine Eindrücke, die er bei seinem 10-tägigen Aufenthalt in Schweden gewonnen hat. Im Rahmen eines Austauschprogramms zwischen Bayern und Schweden wollen die beiden Kirchen gegenseitig voneinander lernen. Einen ausführlichen Bericht mit Möglichkeit zum Austausch gibt es am Donnerstag, 23. Mai um 19 Uhr im Gemeindehaus.

Die nächste Sitzung des Kirchenvorstands findet statt am Mittwoch, 08. Mai um 19:30 Uhr.