Sitzung vom 26. September 2018

In seiner Sitzung am 26.09.2018 befasste sich der Kirchenvorstand u.a. mit folgenden Themen:

• Die Jahresrechnung für 2017 wurde beschlossen mit Einnahmen in Höhe von 1.352.441,60 € und Ausgaben in Höhe von 1.212.903,68 €. Die Mehreinnahme von 139.537,92 € wird überwiegend dazu verwendet, nötige und vorgeschriebene Rücklagen zu bilden. Die Jahresrechnung liegt vom 1. – 8. Oktober öffentlich im Pfarramt aus.

• Für unsere Martins-Kita wurde die Anschaffung neuer Bäume beschlossen, die vor allem am Eingangsbereich der Krippe und im hinteren Gartenbereich gepflanzt werden sollen.

• Für das Jahr 2019 wurde der Kollektenplan beschlossen. In ihm wird festgelegt, für welche Zwecke die Kollekten der Sonntagsgottesdienste verwendet werden.

• Breiten Raum nahm das Gemeindeleben ein:
    Am 11.11. wird eine Hubertus-Messe im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes gefeiert.
    Der Adventsnachmittag wird am zweiten Adventssonntag, 9.Dezember stattfinden. Verschiedene Gruppen sollen um Beiträge gebeten werden.
    Die Mädchengruppe ist mit einer Girls-Night in die neue Saison gestartet. Die neue Jugendreferentin Vanessa Krauß leitet die Gruppe mit an.

• Kirchenvorstandswahl: Die Briefwahl wird bislang sehr gut angenommen. Leider vergessen manche Wahlberechtigten, auch den Wahlausweis mit zurückzuschicken. In diesem Fall ist die Stimme leider ungültig. Wer seinen Wahlausweis noch zu Hause hat, kann am Wahltag, den 21.Oktober damit im Wahllokal regulär wählen.

• Die Konfirmanden der Gruppe 1 backen mit der Bäckerei Pal Brot im Rahmen der Aktion „5000 Brote für Brot für die Welt“. Sie werden am Wahltag nach dem Gottesdienst im Wahllokal zum Kauf angeboten. Der Erlös kommt komplett der Aktion Brot für die Welt zugute.

Die nächste Sitzung findet statt am Donnerstag, 25. Oktober.