Sitzung vom 28.11.2018

Am 28.11. hat die letzte Sitzung der Amtsperiode 2012 – 2018 stattgefunden. Pfarrer Ertel und Diakon Bucka bedankten sich für die sehr gute Zusammenarbeit und das hohe Engagement der Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher. Bevor der Abend mit einem geselligen Beisammensein ausklingen konnte, wurden u.a. folgende Themen besprochen:
  • Die neue Friedhofsordnung wurde mit kleineren Korrekturen und Änderungen versehen und endgültig verabschiedet. Eine Vollabdeckung von Gräbern wird künftig in Abteilung 4 (südlich des Hauptwegs) möglich sein, jedoch unter der Bedingung, dass die Laufzeit sich um 5 Jahre verlängert. Auf dem restlichen Friedhof dürfen Gräber maximal bis zu 2/3 abgedeckt sein – auch dann verlängert sich die Laufzeit um 5 Jahre.
  • Die Vergütung für Praktikanntinnen in unserer Kita wurde angehoben und an die Entwicklung auf dem Markt angepasst.
  • Nach Rücksprache mit der katholischen Gemeinde wurde für die ökumenischen Gottesdienste folgender Rhythmus festgelegt: Pfingstmontag um 10 Uhr findet immer in Herz-Jesu statt, der ökumenische Gottesdienst am Reformationsabend, 31.10. findet immer in St. Willibald statt. Die Vorbereitungsteams werden gebeten darauf zu achten, dass trotz der feststehenden Orte bei den Predigern ein Wechsel stattfinden kann.

Die erste und konstituierende Sitzung des neuen Kirchenvorstands in der Amtszeit 2018-2024 findet statt am Donnerstag, 13.Dezember. In der neuen Amtszeit wird der Kirchenvorstand gelegentlich in der sog. Erweiterten Form tagen, d.h. auch die nicht gewählten Kandidatinnen und Kandidaten sind eingeladen, mit beratender Stimme an der Sitzung teilzunehmen.