Sitzung vom 13.12.2018

Der neuzusammengesetzte Kirchenvorstand hat in seiner ersten Sitzung einige grundlegende Dinge für die künftige Arbeit geregelt.
  • Pfarrer Mario Ertel wurde als 1.Vorsitzender bestimmt. Den stellvertretenden 2. Vorsitz übernimmt Diakon Thomas Bucka.
  • Als Vertrauensmann wurde Lothar Budde gewählt, zur stellvertretenden Vertrauensfrau Dr. Valentine Schulz.

Folgende Ausschüsse wurden gebildet und besetzt:
  • Kindergarten- und Personalausschuss: Frau Dr. Valentine Schulz, Frau Cornelia Zühlke, Herr Klaus Braun, Herr Lothar Budde, Pfarrer Mario Ertel sowie als weiteres Mitglied Frau Kerstin Schmidt. Frau Angelika Wießmeier und Frau Kathrin Helm von der Martins-Kita nehmen als beratende Mitglieder an den Ausschuss-Sitzungen teil.
  • Bauausschuss: Herr Franz Custodis, Herr Georg Warnick und Pfarrer Mario Ertel sowie als weiteres Mitglied Herr Ludwig Neger.
  • Friedhofsausschuss: Diakon Thomas Bucka, Frau Barbara Raaf, Herr Georg Warnick sowie als weitere Mitglieder Herr Albert Hofer, Herr Ludwig Neger. Frau Kerstin Ramming von der Friedhofsverwaltung und Herr Otmar Schön als Friedhofswart nehmen als beratende Mitglieder an den Ausschuss-Sitzungen teil.
  • Finanzausschuss: Pfarrer Mario Ertel, Frau Petra Pfaller, Herr Lothar Budde, Herr Christian Wild.
  • Veranstaltungsausschuss: Frau Petra Pfaller, Frau Nina Pistor, Frau Christine Stern, Frau Dr. Valentine Schulz und Herr Lothar Budde.

Außerdem gibt für bestimmte Bereiche Beauftragte, die dem Kirchenvorstand angehören können, aber nicht unbedingt müssen:
  • Diakonie: Frau Anni Stern
  • Erwachsenenbildung: Frau Ursular Traxler
  • Ökumene: Herr Sebastian Ziegler
  • Frauenarbeit: Frau Marion Degenhardt-Ebersberger
  • Mission/Partnerschaft/Eine Welt: Frau Christine Stern
  • Seniorenarbeit: Frau Barbara Raaf
  • Kinder- und Jugendarbeit: Frau Nina Pistor
  • Internet/Homepage: Herr Wolfgang Schreiner
  • Außenorte: Herr Sebastian Ziegler

Für weitere Beauftragungen sollen mögliche Personen angesprochen werden und in den nächsten Sitzungen benannt werden.

Unsere Delegierten für die Dekanatssynode sind: Frau Marion Degenhardt-Ebersberger, Herr Lothar Budde und Herr Christian Wild. Ihre Stellvertreter sind: Frau Petra Pfaller, Herr Klaus Braun und Herr Sebastian Ziegler.

Die nächste Sitzung findet statt am Donnerstag, 31. Januar 2019.