„Wanted“

Bei unserer letzten Girl´s Night (23. Februar 2019) kamen insgesamt rekordverdächtige 14 Mädels zusammen um miteinander Gemeinschaft zu erleben. Der Dreh- und Angelpunkt des Abends war das Thema „Wanted“, was man mit „Gesucht“ ins Deutsche übersetzen kann.
Zu Beginn des Abends haben wir uns mit dem bekannten Song von Tim Bendzko „Nur noch kurz die Welt retten“ auseinandergesetzt. Es kamen dabei einige Fragen auf:
Auf wen bezieht sich der Sänger, was will er mit seinem Text erreichen? Brauchen wir Superhelden, um die Welt verändern zu können oder kann jeder von uns einen kleinen Teil dazu beitragen? Und wo kommt Gott ins Spiel?
In einem weiteren Schritt ging es darum, sich selbst mit seinen Fähigkeiten einzuschätzen und im Team einzubringen. In einem Spiel wurden bestimmte Fähigkeiten wie Auffassungsgabe, Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft von den Mädels gefordert.
Nach der aktionsreichen Zeit ging es inhaltlich in einer Gruppenarbeit um zwei Bibelfiguren - David und Esther, die sich beide durch das Vertrauen in Gott und in ihre eigenen Fähigkeiten auszeichnen.
Im Anschluss daran bereiteten wir gemeinsam Pizzabrötchen vor und machten Salat für das Abendessen an. Nachdem wir alle gestärkt waren, besprachen wir die Ergebnisse aus der Gruppenarbeit. Auch wurden Fragen darüber geklärt, ob sich die Bibelfiguren tatsächlich auch als Held gefühlt haben oderob sie Hilfe in Form eines Mentors oder Freundes hatten.
Kärtchen für zwei tolle EigenschaftenDas Fazit des Abends war, dass Gott jeden von uns mit unseren Eigenschaften sieht und sucht. Jeder kann ein Held im Alltag sein und sollte sich bewusst werden, dass Gott einen Plan hat. Um das zu veranschaulichen durften die Mädels abschließend auf , die sie an einer anderen Person besonders schätzen, aufschreiben und dieser überreichen. Damit die Zettel nicht verloren gehen, hängen sie nun an kleinen Spiegeln mit der Aufschrift „hero“, welche jeder erhalten hat. Somit kann sich jeder täglich in dem Spiegel sehen und wird zugleich daran erinnert, sich selbst als Held im Alltag mit seinen tollen Eigenschaften einzubringen!