Speed-Dating im Gemeindehaus

14 ehrenamtlich engagierte Gemeindeglieder haben am 28. Januar 2019 die Präparandengruppe bei Pfarrer Ertel besucht. Im Rahmen der Themeneinheit „Unsere Kirchengemeinde“ sollten die Jugendlichen die Möglichkeit bekommen, Menschen kennenzulernen, die unsere Gemeinde aktiv mitgestalten.
Alle Präparanden haben dabei zwei Minuten lang mit einem Mitarbeitenden aus der Gemeinde geredet. Nach zwei Minuten sind sie einen Platz weitergerutscht und haben mit einer neuen Person wieder zwei Minuten gesprochen, usw. Die Jugendlichen konnten dabei eigene Fragen stellen oder sich von den engagierten Gemeindegliedern über ihren Bereich informieren lassen. Vertreten waren u.a. der Kirchenvorstand, die Jugendarbeit, das Kindergottesdienstteam, verschiedene musikalische Bereiche u.v.m. Am Ende haben alle Präparanden 14 Menschen kennengelernt, die einen wichtigen Beitrag für unsere lebendige Gemeinde leisten – und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben 14 Jugendliche kennengelernt, die gerade dabei sind, in unsere Gemeinde hineinzuwachsen.