Jahresrückblick 2015 und Vorschau für 2016

Jahresrückblick 2015 und Vorschau für 2016 der Frauengruppe Rothaurach

Seit einem Jahr treffen sich im Rothauracher Gemeindehaus Frauen im Alter zwischen 30 und 55 Jahren. Die Frauen kommen aus Büchenbach, Belmbrach, Roth und Rothaurach. Im Vordergrund steht das gemütliche Zusammentreffen das mit einem kleinen Tagesthema umrahmt wird. Jede Dame die kommt bringt etwas zum Essen oder Trinken mit. Somit entsteht immer ein kleines, abwechslungsreiches Büfett für ALLE.
Begonnen hat das Programm 2015 im März mit einem Treffen mit selbstgemachten Dips und Salaten. Jede Teilnehmerin hat etwas zu einem tollen kalten Büffet mitgebracht und man konnte sich viele neue Ideen für die eigene Rezeptsammlung holen. Mit Brot und Getränken konnte jede etwas für  ihren Geschmack finden.
Unser zweites Treffen im Mai führte uns auf den Bärenhof in Rothaurach, wo Frau Bär uns sehr interessante Einblicke gewährte. Wir konnten zusehen wie Nudeln hergestellt werden und haben uns die „Wohnungen“ des lieben Federviehs anschauen können. Außerdem konnten wir den Weg des Eies von der Henne in die Schachtel verfolgen.
Abschließend haben wir den selbstgemachten Eierlikör des Bärenhofes genossen.

Zu unserem Sommertreff im Juli sind wir wieder zu einer Radtour zum Landgasthof Kraft in Kühedorf gestartet. Natürlich bei superschönem Wetter haben wir unseren „Versammlungsort“ in den sommerlichen Biergarten verlegt. Nach einer leckeren Brotzeit und ein paar Erfrischungen machte man sich wieder auf den Heimweg. Alle hatten sich nach den Erfahrungen der letzten Ausflüge eine Lampe ans Fahrrad gebaut, um sicher den Weg im Dunkeln zu finden!!
Im September traf man sich nach einem heißen Sommer zur Büchervorstellung der Urlaubslektüre wieder im Gemeindehaus in Rothaurach. Es war alles dabei, vom Liebesroman über eine Fantasiegeschichte, bis hin zum Krimi mit geschichtlichem Hintergrund. Man konnte leichte Lektüre finden, aber genauso war anspruchsvolle Literatur im Koffer gewesen. Der nächste Urlaub kann kommen!!
Unser letztes Treffen im Jahr 2015 hatten wir mit unserem traditionellen Weihnachtsbasteln im November. Bei Lebkuchen und den ersten selbstgebackenen Plätzchen haben wir viele schöne Weihnachtsmänner und Engelchen für unsere Weihnachtsdeko gebastelt. Hier nutzen wir die Gelegenheit unseren neuen Pfarrer Herr Ertel kennen zu lernen. Herr Ertel kam mit Gitarre und somit wurde nicht nur gebastelt sondern auch gesungen.. Es war wie immer ein Riesenspaß!!

Die Planungen für kommendes Jahr 2016 sind schon in Arbeit. Es wurde angeregt sich alle 6 Wochen zu treffen. Gemeinsam wurde ein abwechslungsreiches Programm für das Jahr 2016 erarbeitet.

Neue Frauengesichter sind immer herzlich willkommen.

Das Programm für 2016:
Do. 14. Jan. 2016       Asyl