Sitzung am 6. Februar 2018

Aktuelles aus dem Kirchenvorstand

Für den Außenbereich des Kindergartens wird ein Matschtisch angeschafft. Mit Wasser und Sand können die Kinder in Zukunft bei schönem Wetter draußen im Sandkasten nach Herzenslust matschen.

Bis zur Kirchenrenovierung befand sich in der Willibaldkirche ein historischer Almosenkasten. Die Einlagen wurden früher für arme Kinder verwendet, die das Schulgeld nicht bezahlen konnten. Der Kirchenvorstand überlegt, ob der Kasten in Stand gesetzt und in der Kirche ausgestellt werden soll. Dazu soll im Rahmen der nächsten Sitzungen die Kirche in Augenschein genommen werden.

Schon deutlich in die Jahre gekommen sind die Hinweisschilder auf die Gottesdienstzeiten an den Ortseingängen. Durch die neuen Anfangszeiten ab April bietet sich nun ein passender Anlass, diese Schilder zu erneuern. Katholische und politische Gemeinde haben dafür Unterstützung signalisiert.

Weitere Themen waren Personalangelegenheiten, bauliche Dinge und die Planung einer Kirchenvorstandsklausur im April.

Die nächste Sitzung findet statt am Mittwoch, 7. März um 19:30 Uhr.