Sommer -Sonne - Sommerfest im Altenkreis

Bildrechte beim Autor
Der Sommer ließ sich nicht lange bitten zum Fest. Schickte weißblauen Himmel und heizte dem Tag tüchtig ein. Einladend warteten auf den Tischen kühle Getränke und bunte Blumen auf Gäste. Noch ehe das Fest begann, machte uns Pfarrer Mario Ertel auf „Zwei Neue“ neugierig, die er gleich vorstellen wollte. Dazu verschwand er kurz in der Gemeindehaus-Küche und kam mit einem nigelnagelneuen Geschirrwagen und einem ebensolchen Kaffeegedeck zurück. Beide Neuzugänge, Wagen und Gedeck, wurden von uns Altenkreisbesuchern mit Beifall begrüßt. Während das neue, einheitliche Kaffeegeschirr künftig bei vielen Veranstaltungen im Jahreskreis aufgetischt werden wird, hatte der Servierwagen gleich vor Ort seinen ersten Auftritt. Klaus Beck und Heidi Weber informierten über Aktivitäten und Vorhaben des Büchenbacher Seniorenbeirats und der Nachbarschaftshilfe. Die heiteren Klänge, die Christa Wunschel ihrer „Steirischen Harmonika“ entlockte, begleiteten wir nonstop
Bildrechte beim Autor
mit fröhlichen Weisen. Und später, in der Pause, hatten dann die „Zwaa in an Weckla“, saftige Bratwürste, die Anni Stern und Hans Brunner jeden Sommer für uns grillen, ihren traditionellen Auftritt. Als auch das Eis zum Nachtisch genascht war, durften wir uns über eine Reihe Bilder, die Siegfried Heim zeigte und Margarete Heim kommentierte, freuen. Viele schöne Augenblicke aus dem letzten Halbjahr Altenkreis, an die wir uns gerne gemeinsam erinnerten, vom Besuch des Büchenbacher Christkinds im vergangen Dezember bis zur Ausflugsfahrt zu den Osterbrunnen in der Fränkische Schweiz im Frühjahr, hatte die Kamera für uns eingefangen. Wir sagen Erika Budde und ihrem Team „Danke“, dass wir wieder ein gelungenes Sommerfest feiern konnten. Anna Barkholz Bilder: Margarete Heim