Aus dem Gemeindebrief vom März - Mai 2019

Aus dem Kirchenvorstand
Der neugebildete Kirchenvorstand hat seine Arbeit aufgenommen. Erste wichtige Weichenstellungen sind die Benennung von Zuständigkeiten einzelner Kirchenvorsteher, die Bildung von Ausschüssen und die Berufung von Beauftragten für spezielle Bereiche.
Ausschüsse übernehmen Aufgaben des Kirchenvorstands, arbeiten ihm zu und treffen in einem abgesteckten Rahmen selbständig Entscheidungen. Neben Mitgliedern des Kirchenvorstands gehören auch engagierte Gemeindeglieder den Ausschüssen an:

• Bauausschuss: Georg Warnick, Franz Custodis, Ludwig Neger, Pfarrer Mario Ertel sowie als beratendes Mitglied Otmar Schön.
  • Fiedhofsausschuss: Diakon Thomas Bucka, Georg Warnick, Barbara Raaf, Albert Hofer, Ludwig Neger sowie als beratende Mitglieder Kerstin Ramming und Otmar Schön.
  • Kindergarten- und Personalausschuss: Pfarrer Mario Ertel, Lothar Budde, Dr. Valentine Schulz, Klaus Braun, Cornelia Zühlke, Kerstin Schmidt sowie als beratende Mitglieder Angelika Wießmeier und Kathrin Helm.
  • Finanzausschuss: Pfarrer Mario Ertel, Lothar Budde, Petra Pfaller, Christian Wild.
  • Veranstaltungsausschuss: Lothar Budde, Petra Pfaller, Christine Stern, Nina Pistor, Dr. Valentine Schulz.

Bestimmte Themen und Bereiche unserer Gemeinde sollen von Beauftragten begleitet werden. Ihre Aufgabe ist es, Bindeglied zwischen Kirchenvorstand und Gemeinde zu sein, sowie dem Bereich, für den sie zuständig sind, Gehör zu verschaffen.

• Beauftragte für Mission, Partnerschaft und Eine Welt: Christine Stern
  • Beauftragte für Diakonie: Anni Stern
  • Beauftragte für Erwachsenenbildung: Ursula Traxler
  • Beauftragte für Kinder- und Jugendarbeit: Nina Pistor
  • Beauftragte für Frauen: Marion Degenhardt-Ebersberger
  • Beauftragter für Ökumene: Sebastian Ziegler
  • Beauftragte für Senioren: Barbara Raaf
  • Beauftragter für Internet: Wolfgang Schreiner
  • Beauftragter für Außenorte: Sebastian Ziegler
  • Beauftragter für Männerarbeit: Gerhard Schering
  • Beauftragter für Musik: Thomas Schulz

Weitere Personen sind angefragt für die Bereiche Umwelt, Inklusion und Hauskreise.

Ausschussmitglieder und Beauftragte sind Ansprechpartner für Sie. Wer in einem bestimmten Bereich ein Anliegen hat, kann sich neben dem Pfarramt auch an die zuständigen Beauftragten und Ausschuss-Mitglieder wenden. Das Pfarrbüro vermittelt gerne den jeweiligen Kontakt.

Die Vertrauensleute des Kirchenvorstands sind: Lothar Budde und Dr. Valentine Schulz

Unsere Delegierten für die Dekanatssynode sind: Frau Marion Degenhardt-Ebersberger, Herr Lothar Budde und Herr Christian Wild.

Ihre Stellvertreter sind: Frau Petra Pfaller, Herr Klaus Braun und Herr Sebastian Ziegler.