Büchenbach und seine Umgebung in 3D-Bildern

„Lassen Sie sich überraschen“, hieß es beim Altenkreis-Treffen im Monat März. Ein Filmnachmittag mit Herrn Johannes Kann, aus Roth, war angekündigt, zu dem die Leiterin des Altenkreises, Erika Budde, auch den Vorsitzenden des Seniorenbeirats, Herrn Klaus Beck, der sich selbst und die Aufgaben des Seniorenbeirats der Büchenbacher Gemeinde kurz vorstellte, begrüßte.

Ein großer Bildschirm war aufgebaut im Gemeindesaal, 3D-Brillen lagen auf allen Plätzen. Ein besonderes Erlebnis begann. Herr Kann, der den Vortrag sehr unterhaltend gestaltete, erklärte vorab die Aufnahmetechnik der Stereo-Fotografie. Dann zeigte er uns Bilder unserer Willibaldskirche, vom Kirchenraum, und um die Kirche herum, von der Hebresmühle und vielen anderen reizvollen Plätzen rund um den Ort. Vor allem die Aufnahmen aus der Vogelperspektive, die bei einem Rundflug über Büchenbach und Roth entstanden waren, beeindruckten die Zuschauer. Erika Budde dankte Herrn Kann und wünschte sich,  zu einem späteren Zeitpunkt, einen weiteren Filmnachmittag.
Anna Barkholz Bild: Margarete Heim