August im Bücherei-Garten

02.08.2017
Wir singen dem Sommertag ein Lied. Hell klingt’s zum Harmonika Spiel von Frau Barbara Sünkel, im Schatten unterm Apfelbaum.
Längst ist es zur guten Tradition geworden, dass sich der Altenkreis im August auf ein paar gesellige Stunden im Bücherei-Garten freuen darf. „Volkslieder“ haben die Mitarbeiterinnen der Bücherei, Christine Kohler, Dorothea Kerzcynski und Sylvia Setzen, für den Nachmittag gewählt. Sie erzählen von den alten Volksweisen, ihren Dichtern und Komponisten. Ein Gedicht, dazwischen ein Lied, eine Geschichte. Viel zu schnell vergeht die Zeit bis zur Kaffeepause im Gemeindesaal. Während wir dort die leckeren Kuchen genießen, die die Bücherei-Frauen wieder für uns gebacken haben, hören wir noch einmal den lustigen Mundartgeschichten zu, die uns Dorothea Kerzcynski vorliest. Stellvertretend für uns alle, bedankt sich die Leiterin des Altenkreises, Erika Budde, bei den Mitarbeiterinnen der Gemeindebücherei und fügt hinzu,dass wir uns im nächsten Jahr, im August, gerne wieder ins „Bücherei-Gärtla“ einladen lassen.
Anna Barkholz    Bild: Margarete Heim